Wir über uns

Mannheim, 5. 12. 2011. Wir, Monika und Peter, lernten uns auf einer Neujahrsreise (1979/1980) nach Prag kennen. Eine unserer ersten gemeinsamen Aktionen war die Planung einer Fernreise nach Peru. Dort haben wir zunächst ein wenig Lehrgeld gezahlt, denn es ging von Panne zu Panne durchs peruanische Hochland. Inzwischen haben wir gemeinsam zahllose Reisen unternommen, selbst geplante und mit Reiseveranstaltern. Letzteres vor allem, weil wegen beruflicher Zwänge sowohl die Planungszeit als auch die Reisezeit knappe Güter waren.

Seit kurzem sind wir nicht mehr berufstätig. Jetzt haben wir den Freiraum fremdartige Kulturen, Landschaften und Menschen auf eine sehr individuelle Weise kennenzulernen.

Unsere Reisetagebücher ermöglichen es Euch, Höhen und Tiefen unserer Touren in alle Winkel unseres blauen Planeten nachzuvollzehen

Viel Spaß dabei wünschen Euch

Monika und Peter

Monika und Peter am westlichsten Punkt Frankreichs, Bretagne.
Bild vergrößern
Monika und Peter am westlichsten Punkt Frankreichs, Bretagne.