Von Stockholm nach Danzig

Mittwoch, 14. Juni 2006. Um 7.00 Uhr lief das Schiff aus Stockholm aus und wand sich dreieinhalb Stunden durch die Schärenwelt um endlich die offene See zu erreichen. Natürlich ließen es sich die Fische nicht nehmen diese Weg genau zu verfolgen. Auf See herrschte Windstärke 6 bis 7. Das wirkte sich zwar nicht auf das Verhalten des Schiffes aus. Es war aber trotz Sonnenscheins nicht mehr so witzig die Zeit auf dem Sonnendeck zu verbringen.

Bordaktivitäten

So ließ sich Fischwoman von Dagnar Hoffmann in die Kunst des Kartenlesens einweisen und Fischman stählte auf dem Laufband seine Ausdauer. Am Nachmittag sogen die Fische ein wenig Literatur ein und übten sich auf dem Putting-Green auf Deck 6 in der Kunst des Einlochens. Am Abend nahmen sie in getrennten Gruppen am AIDA-Geschlechterduell teil. Dieses Tet-basierte interaktive Ratespiel konnten die Herren der Schöpfung mit 6:5 für sich entscheiden.

Danach gab es das Highlight des Abends, das Länderspiel Deutschland gegen Polen im voll besetzten Theater. Deutschland gewann nach einem Fußballkrimi 1:0. Die Urlaubswelt war endgültig in Ordnung.

zum nächsten Abenteuer
zurück zur Übersicht

Fisch-Woman spielt Shuffleboard
Bild vergrößern
Fisch-Woman spielt Shuffleboard
Fisch-Man beim Putten
Bild vergrößern
Fisch-Man beim Putten