Krönender Abschluss auf Rügen

Freitag 16. Juni 2006. Noch einmal hatten sich die Fische zum Radeln entschieden. Nach dem Frühstück ging es vom Fährhafen in Mukran los in Richtung Binz. Glücklicherweise war die Strecke fast eben und konnte weitgehend auf wunderschönen asphaltierten Radwegen bewältigt werden.

Prora

Erste Station dieser Tour war Prora. Hier hat sich die Kraft durch Freude Abteilung der Nazis mit einem 5 km langen Hotelbau für 20.000 Urlaubssuchende ein Denkmal gesetzt. In der Tat steht der Bau heute unter Denkmalsschutz.

Binz

Bekannt ist Rügen vor Allem für das entzückende Ostseebad Binz mit seinen zahlreichen Strandvillen, wunderschönen Promenaden und langen Stränden, das die Radler als nächstes erreichten. Hier hatten die Fische die Möglichkeit sich eine Stunde lang in Ruhe umzusehen. Anschließend ging es weiter zum Schloss Granitz und von dort aus gemütlich zurück zum Schiff.

Ein Feuerwerk zum Abschied

Am Abend nahmen die Fische am Jack-Pot-Bingo teil, sowie im Theater an der Farewell-Show mit dem AIDA-Show-Ensemble. Höhepunkt war jedoch ein Feuerwerk auf dem Freideck zum 10-jährigen Jubiläum der AIDA. Es war zwar kurz aber dafür umso wundervoller. Die Fische tanzten noch auf dem Pooldeck bis weit nach Mitternacht und zogen sich erst dann in ihre Kabine zurück.

zurück zur Übersicht

Wer rastet hier?
Bild vergrößern
Wer rastet hier?
Treppe im Turm von Schloss Granitz
Bild vergrößern
Treppe im Turm von Schloss Granitz
Jubiläumsfeuerwerk auf hoher See
Bild vergrößern
Jubiläumsfeuerwerk auf hoher See