Seetag

Donnerstag, 8. Juni 2006. Der heutige Seetag führte die AIDAcara Hunderte von Seemeilen quer durch die Ostsee, vorbei an der schwedischen Insel Gotland bis fast nach Tallin.

Seenotrettungsübung

Der erste Akt nach dem Frühstück bestand in der obligatorischen Seenotrettungsübung. Zum Glück mussten sich die Fische diesmal auf Station B einfinden, die sich innerhalb des Schiffes nahe der Rezeption befindet. Das Drängeln und die morgendliche Kühle auf den offenen Stationen an Deck blieb den Fischen somit erspart. Anschließend taten die Fische etwas für Ihre Fitness. Fisch-Man bewegte sich eine halbe Stunde lang mit 9,6 m/sec auf dem Laufband und Fisch-Woman vier Mal auf dem Jogging-Pfad an Deck 6 um das Schiff.

Seeblick aus der Sauna

Dennoch war das Wetter wieder kaiserlich. Ein strahlend blauer Himmel sorgte immerhin für 14 Grad Außentemperatur. Den frühen Nachmittag widmeten die Fische der Lektüre. Später am Nachmittag suchten Sie die Sauna auf. Sie genossen aus der Schwitzposition den Blick durch die verglaste Front der Saunakabine auf die Insel Gotland, die am fernen Horizont schemenhaft erkennbar war.

Wilder Koch

Die heutige Route war eine richtige Rennstrecke auf der die AIDAcara zahlreichen anderen Schiffen begegnete. Hier florieren Handel und Wandel. Anschließend genossen die Fische ein vorzügliches Menü im Restaurant Rossini. Als weiteres besonderes Highlight der Jubiläumsfahrt hatte die AIDAcara einige Gastköche der Spitzenklasse an Bord. Heute schwang Meister Udo Haug aus Leipzig der als junger Wilder der Kochszene tituliert wird, das Zepter in der Küche. Das Menü war genial. Sechs meisterhafte "Vorspeisen" kitzelten den Gaumen der Fische. Die Hauptspeise erschien den Fischen ebenfalls wie ein Produkt von einem anderen Stern. Einmal nicht Lamm, sondern Kalbsfilet in einer Qualität, wie sie die Fische bisher nicht gekannt hatten.

Nach diesem einzigartigen kulinarische Hochgenuss erwischten die Fische noch den größten Teil der Bühnenshow im Theater, die sich dem Thema Swing annahm. Anschließend ging es in die Disko. Fisch-Woman hatte am Nachmittag in einer Quiz-Sendung des Bord-TV eine Freikarte für zwei Drinks in der Disko gewonnen. So nahm es nicht Wunder, dass die Fische bis nach Mitternacht ohne Pause fetzige Stücken unter dem Motto "Saturday Night Fever " abtanzten. Dunkel wurde es erst nach Mitternacht. Mal sehen ob die Helligkeit es morgen in Tallin noch länger aushält.

zum nächsten Abenteuer
zurück zur Übersicht

Seenotrettungsübung
Bild vergrößern
Seenotrettungsübung
Fisch-Woman als Star im Bordfernsehen
Bild vergrößern
Fisch-Woman als Star im Bordfernsehen
Tanzen bis zum Umfallen
Bild vergrößern
Tanzen bis zum Umfallen