Rosa Granit

Samstag, 2.6.2007. Nach ihrer Abfahrt in Roscoff nahmen die Fische in dem nahen Städtchen Morlaix ihre tägliche Rationen an Mittelalterflair zu sich.

Morlaix

Es scheint wohl keine einzige Stadt in Frankreich zu geben, die nicht über einige Dutzend mittelalterliche Häuser verfügt. Die Fische genossen es sich am Markttag durch die Stadt treiben zu lassen. Anschließend fuhren sie über schmale Straße hin zur Küste des rosa Granits.

Küste des rosa Granits

Strandbäder mit Stränden in Südlage reihen sich hier vor aus dem Meer ragenden mächtigen Felsformationen aus rosa Granit. In den Dörfchen Trégastel und Plumanach unternahmen die Fische kleine Strandwanderungen um sich an diesem einzigartigen Zusammenklang zu ergötzen. In La Clarté besichtigten sie eine Kapelle, die ganz aus diesem rötlichen Baustoff aufgeführt wurde. Sie wurden Zeuge einer Hochzeit die hier mit großem Gepränge zelebriert wurde.

200 Autobahnkilometer weiter erreichten sie schließlich ihr Etappenziel Saint Malo mit der von einer riesigen Mauer umfasste die Altstadt. Hier labten sie sich nach Herzenslust an Meeresfrüchten.

weiter zum nächsten Tag
zurück zur Reiseübersicht

Altstadt von Morlaix
Bild vergrößern
Altstadt von Morlaix
Artischocken an der Quelle
Bild vergrößern
Artischocken an der Quelle
Am Strand von Trégastel
Bild vergrößern
Am Strand von Trégastel