Naturwunder am Ozean

Mittwoch, 26.12.2007. Die Fische verzichteten heute auf ein Frühstückt und nahmen nur einen Kaffe ein.

Maits Rest Rainforest Walk

So erreichte sie schon früh ein nahes Naturschutzgebiet indem sie die Fauna des kalt gemäßigten Regenwaldes erkundeten. Der Maits Rest Rainforest Walk führte sie auf bequemen Holzwege durch den Wald vorbei an Baumfarnen und bizarren Urwaldriesen, die durch die noch tief stehende Sonne in ein geheimnisvolles Licht getaucht wurden.

Die zwölf Apostel

Nächster Höhepunkt an der Great Ocean Road waren die zwölf Apostel. Es sind bis zu 60 m hohe im Meer stehende Felsen aus Kalkstein. Sie sollen nach Uluru (Ayers Rock) die meist fotografierte Touristenattraktion Australiens sein. Sogar Hubschrauberflüge über die zwölf Apostel werden von einigen Veranstaltern angeboten.

London Bridge

Die Straße hielt noch weitere überraschende Gesteinsformationen für die Reisenden bereit. An Loch Ard Gorge hat sich das Meer in das Land hinein gefressen und so eine Schlucht gebildet. Auch brückenförmige Gebilde hat das Meer erschaffen. Die Fische fanden sie unter dem Namen Arc und ein wenig weiter London Bridge. Die London Bridge bestand ursprünglich aus zwei Felsbögen, von denen einer vor wenigen Jahren am helllichten Tage eingestürzt ist.

Flagstaff Hill Maritime Museum

Ziel der heutigen Etappe war Waarnambool. Hier besichtigten die Fische das Flagstaff Hill Mritime Museum. Es soll die bedeutendste Retroperspektive des maritimen Lebens im 19. Jahrhundert in Australien sein. Die Reisenden besuchten ein komplettes Dorf aus dem Jahre 1870 mit Hafen, Schiffen, Handels- und Wohnhäusern, sowie diversen Arbeitsstätten. Hier erlebten die Fische Geschichte zum anfassen.

zum nächsten Abenteuer
zurück zur Übersicht

Impression auf dem Maits Rest Rainforest Walk
Bild vergrößern
Impression auf dem Maits Rest Rainforest Walk
Die zwölf Apostel
Bild vergrößern
Die zwölf Apostel
Flagstaff Hill Maritime Museum
Bild vergrößern
Flagstaff Hill Maritime Museum