Downtown

Nattika Beach, Montag 29.12.2008. Nach dem Frühstückt marschierten die Fische von ihrem Domizil zum 3 km entfernten Ort Nattika. Die Schulkinder strömten zur Schule. Einige riefen "Hi" andere fragten "What is your name" um ihre Engischkenntnisse anzuwenden.. Zwei kleine Jungen wollten sich partout von Fisch-Woman fotografieren lassen. In der Stadt gingen die Fische einmal die Hauptstraße hinauf und wieder hinunter. Fisch-Woman hätte gern einen Schal gehabt und schaute sich hier und dort dementsprechend um. Letztendlich war die Suche vergebens und die Fische machten sich wieder auf den Heimweg.

Ayurveda-Behandlung

Dank der zusätzlichen Mengen an Kräuterwasser, die Fisch-Woman in sich hinein stürzte waren ihre Augen deutlich weniger verquollen. Fisch-Man schlief beim heutigen Stirnguss mit Buttermilch selig ein und schnarchte dabei lustig vor sich hin.

Folklore

Auch in Indien gibt es den Unterschied zwischen klassischer und volkstümlicher Darstellung von Tanz und Musik. Heute gastierte eine Truppe aus einem nördlich gelegenen Dorfe, welche ein Stück aus der indischen Sagenwelt präsentierte. Die Göttin Kali erschlägt jagt einen bösen Dämon. Drei Musiker und ein Sänger begleiteten zwei männliche Tänzer welche die Göttin und den Dämon darstellten. Die Darstellung war einfach. Die Göttin, mit einer großen todbringenden Sichel in der Hand, rannte immer im Kreis um die Musikanten herum hinter dem Dämmon her. Dabei verloren die Akteure immer wieder Teile ihres farbenprächtiges Kostümes so dass die Aufführung kurzfristig unterbrochen wurde, damit Helfer das Malheur wieder richten konnten. Nach einer dreiviertel Stunde lag der Dämon geschlagen am Boden.

zum nächsten Abenteuer
zurück zur Übersicht

Indische Schüler auf dem Schulweg
Bild vergrößern
Indische Schüler auf dem Schulweg
Lastwagen mit Spielzeug
Bild vergrößern
Lastwagen mit Spielzeug
Die Göttin Kali jagt einen Dämon
Bild vergrößern
Die Göttin Kali jagt einen Dämon
home