Kathakali satt

Nattika Beach, Mittwoch 31.12. 2008. Die Reinigung unseres Körpers im Ayurveda-Behandlungszentrum ist abgeschlossen. Jetzt geht es darum, wieder frische Energien zuzuführen.

Die Reisanwendung

Wie immer erhielten die Fische zunächst ihre einstündige Synchronmassage mit edlem Massageöl. Es folgte der Schwitzkasten. Zurück auf dem Massagetisch verteilten die Masseeure gekochten Reis sagt am ganzen Körper der Kurenden. Die Stoffbeutel, mit denen sie die Körper der Fische abtupften, enthielten in Kuhmilch gekochten Reis, welcher mit Kalzium versetzt war. Damit wurden die Fische jeweils eine Viertelstunde lang an der Ober- und Unterseite ihrer Körper eingerieben. Anschließend wurde die Masse mit einem länglichen Schaber, welche aus einem Palmblatt gefertigt war, abgezogen.

Schals

Einige Damen hatten sich mit indischen Schals eingedeckt und führten diese stolz bei diversen Mahlzeiten vor. Das gefiel Fisch-Woman und so nahm sie sich ein dreirädriges Taxi, welches hier Auto heißt und packte auch den Gemahl in das Gefährt. Das Auto entließ die Fische nach 3 km vor einem vierstöckigen Bekleidungshaus. Im vierten Stocke konnte Fisch-Woman nach Herzenslust Schals auswählen. Nachdem sie erfolgreich war, schloss sich ein ähnlicher Coup einige Läden weiter an. Schließlich trat Fisch-Woman mit Schals schwer beladen die Heimfahrt an.

Die Sylvester Feier

Die Silvesterfeier bestand aus einem gelungenen Mix von Kultur und kulinarischen Genüssen. Der Abend begann mit Instrumentalmusik, welche sich fast wie Freejazz anhörte. Eingeladen waren nicht nur die Gäste sondern auch die Mitarbeiter des Resorts nebst ihren Familien. Zum Abendessen wurde unter anderem ein riesiger Fisch zerteilt, welcher vorher etwa zwei Stunden lang auf einen Grill zur Perfektion gegart wurde. Nach dem Abendessen genossen die Fische eine zweistündige Kathakalivorstellung. Diese begann mit einer Einführung in die einzelnen Elemente der Mimik und Gestik dieser jahrhundertealten Kunst. Ein Feuerwerk markierte den Jahreswechsel.

Abschied

Die Fische genossen das Kurleben noch vier weitere Tage und flogen dann gestärkt über Dubai nach Hause.

zurück zur Übersicht

Tanz-Darbietung
Bild vergrößern
Tanz-Darbietung
Tanz-Darbietung
Bild vergrößern
Tanz-Darbietung
Kathakali-Aufführung
Bild vergrößern
Kathakali-Aufführung