Seetörn zum Nordkap

Montag, 8.6.2009. Über Skandinavien hatte sich ein stabiles Hoch eingenistet. Es schenkte den Fischen auf dem Seetörn von den Lofoten zum Nordkap Sonnenschein. Die Fische aalten sich bei Kriminal-Lektüre am Vormittag und am frühen Nachmittag auf dem Achterdeck in der Sonne. Anschließend genossen sie wieder einmal die größte schwimmende finnische Sauna auf den Weltmeeren (Reedereiwerbung). Nach Mitternacht beobachteten die Fische den Verlauf des Zentralgestirns am Himmel. Die Sonne stoppte ihren Weg nach unten in beachtlicher Höhe über dem Horizonte um anschließend wieder am Himmel aufzusteigen.

Jurorin im Kochwettbewerb

Am Nachmittag veranstaltete das Unterhaltungsteam einen Kochwettbewerb. Eine Mitreisende trat gegen den Küchenchef der "Mein Schiff" an. Die Zuschauer bestimmten per Handzeichen welche Zutaten beim zu kochenden Gericht verwendet werden mussten und durften. Darunter auch exotische Zutaten wie Bananen, Kokosmilch und Ziegenkäse. Fisch-Woman wurde in die Jury gewählt. Diese erkor schließlich einstimmig die kochende Mitreisende zum Sieger. Der Küchenchef hatte ein wundervolles Steak zubereitet. Dieses nahm Fisch-Woman als Jury-Mitglied kraft Amtes an sich, um es anschließend zusammen mit Fisch-Man zu verspeisen.

weiter zum nächsten Tag
zurück zur Reiseübersicht

Jury im Kochwettbewerb
Bild vergrößern
Jury im Kochwettbewerb
Fisch-Man sonnt sich auf dem Achterdeck
Bild vergrößern
Fisch-Man sonnt sich auf dem Achterdeck