Überfahrt von Kreta nach Malta (1. Seetag)

Montag, 1. November 2004. da das Schiff die 527 Seemeilen von Kreta nach Malta nicht über Nacht bewältigen kann, kommen die Fische zu einem wunderschönen Seetag. Wie schon die vorhergehenden Tage genießen sie auch heute wieder sonniges warmes Wetter, welches es problemlos erlaubt sich in der sonne in Badekleidung zu aalen. Also gehen die Fische nach dem Frühstück zunächst auf das Sonnendeck zur Morgenlektüre. Anschließend folgt im Theater des Schiffes eine Ausflugspräsentation über Tunis, der übernächsten Station der Reise. Wieder zurück auf dem Sonnendeck werden die Fische Zeuge des bunten Treibens der Animateure, die das Publikum mit Schaueinlagen und Rätselspielen unterhalten. Beim Mittagessen treffen die Fische ein interessantes Ehepaar, das schon seit vielen Jahren Kreuzfahrten macht und einige Tipps zum Besten gibt. www.kreuzfahrten.de soll eine gute Quelle für Schnäppchen sein.

Power- Pumping

Um die müden Glieder nicht ganz einrosten zu lassen entschließt sich Fisch-Man am Power-Pumping teilzunehmen. Und power war hier sehr ernsthaft gemeint, denn nach diesem eineinviertelstündigen Durchgang fühlte Fisch-Man sich ausgepowert und konnte jeden Knochen in seinem Körper spüren. Dennoch macht es Spaß, wenn man die Gymnastikstunde vor dem Panorama des durch die Scheiben sichtbaren Mittelmeeres genießen kann. Während Fisch-Man sich abstrampelte ließ sich Fisch-Woman vom nautischen Offizier in die Geheimnisse der Seefahrt einweihen.

Trans-Trans-Med Show

Am Abend gab es auf dem Sonnendeck die Saisonabschlussparty für der Crew zusammen mit einer Bordparty für die Passagiere. Das Showensemble trat auf, und anschließend gab es eine Misswahl mit dem bezeichnenden Titel Trans-Trans-Med, die wie der Name schon vermuten lässt etwas tuntig ausfiel. Die Fische tanzten was das Zeug hielt und begaben sich erst kurz nach Mitternacht in ihre Kabine.

zum nächsten Reisetag
zurück zur Übersicht

Blick über den Whirlpool auf das Sonnendeck
Bild vergrößern
Blick über den Whirlpool auf das Sonnendeck
Die Liegen am Pool sind sehr begehrt
Bild vergrößern
Die Liegen am Pool sind sehr begehrt
Fisch-Man beim Power-Pumping
Bild vergrößern
Fisch-Man beim Power-Pumping