Wanderung in den Blue Mountains

Montag, 17.12.2007. Gleich nach dem Frühstück übernahmen die Fische ihren Mietwagen und ließen die City von Sydney hinter sich Richtung Blue Mountains. Die Blue Mountains sind Weltkulturerbe wegen ihrer einzigartigen geologischen Formationen sowie Flora und Fauna. Schon nach etwa 100 km hatten die Fische ihr Ziel erreicht. In der Nähe der Stadt Katoomba (1017 m) nahmen die Fische Quartier.

Vom Aussichtspunkt Echo Point blickten die Fische in den riesigen bewaldeten Canyon, der das Herz des Blue Mountains Nationalparks ausmacht. Ganz in der Nähe von Echo Point bewunderten sie die Gesteinsformation Three Sisters. Auf der so genannten Giant Stairways wanderten sie hinunter in die Tiefe und umrundeten im Regenwald die Three Sisters. Nach etwa zwei Stunden gelangten sie zu einem verlassenen Kohlebergwerk. Früher wurde die Kohle mit einer Minenbahn nach oben befördert. Die alte Minenbahn Scenic Railway fährt extrem steil durch einen Tunnel und den Regenwald 415 m nach oben. Statt Kohle und Ölschiefer transportiert sie heute Touristen. Auch die Fische ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen mit der Minenbahn in steiler Fahrt wieder nach Katoomba war hinaufzufahren. Anschließend wanderten sie über den Prince Henry Cliff Walk in etwa einer Stunde zum Echo Point zurück.

zum nächsten Abenteuer
zurück zur Übersicht

Three Sisters
Bild vergrößern
Three Sisters
Giant Stairways
Bild vergrößern
Giant Stairways