Die Rückkehr des Fleisches

Nattika Beach, Heiligabend 2008. Fisch-Man erhob sich bereits in der Dämmerung aus seinem Bette, schlüpfte durch das Moskitonetz und begab sich Barfuß in leichter Sport Kleidung zum Strande des indischen Ozeans und begann locker am Meeressaum entlangzulaufen. Auch die Fischer des nahe gelegenen Dorfes hatten sich bereits bei ihren Booten am Strand versammelt. Fisch-Mans Füsße malten mühsam durch den Sand. Als er zurückkehrte begann sich bereits die Sonne über dem Horizont zu zeigen. Es wurde schlagartig warm.

Am frühen Nachmittag genossen die Fische die gleiche Ayurveda-Anwendung wie am Vortag. Anschließend waren sie dann doch recht erschöpft. Dies war anscheinend auch der Sinn dieser Übung. Die aufwändige Massage soll der Reinigung dienen und den Körper entgiften.

Indische Musik

Am späten Nachmittag wurde die Yoga-Halle in einen Konzertsaal umfunktioniert. Ein fünfköpfiges Orchester bot klassische indische Musik, die so genannte karnatische Musik dar. Fisch-Woman, als praktizierende Musikerin mehr der europäischen Tradition verhaftet, konnte mit dieser Musik wenig anfangen. Es zog sie eher zum Weihnachtsschmaus.

Dieser war insofern ein besonderes High-Light, weil die Gäste heute am heiligen Abend zusätzlich zur vegetarischen Küche unter drei Flieschspeisen wählen konnten.

zum nächsten Abenteuer
zurück zur Übersicht

Fisch-Man im Patienten-Outfit
Bild vergrößern
Fisch-Man im Patienten-Outfit
Meister der karmatischen Musik beim Konzert
Bild vergrößern
Meister der karmatischen Musik beim Konzert