Rotes Sandelholz

Nattika Beach, Donnerstag 25.12.2008. Des Morgens wachte Fischwoman mit einem schmerzhaften Ziehen beider Wangen auf. Ein Blick in den Spiegel verhieß nichts Gutes. Beide Gesichtshälften waren gerötet und mit einem leichten Ausschlag überzogen. Nach einigem Nachdenken erinnerte sich Fisch-Woman das ihr Gesicht von der Masseurin nach der Behandlung bei der Behandlung mit einer Paste von aus rotem Sandelholz eingestrichen worden war. Diese Paste war anscheinend nicht vollständig abgewaschen worden und verursachte eine allergische Reaktion. Nach dem Frühstückt suchte Fisch-Woman sofort den Chefarzt im Ayurveda-Behandlungszentrum auf. Dieser wollte ihr zuerst einmal nicht glauben, schickte aber schließlich die Assistenzärztin in den Garten um ein Stück natürlicher Aloe Vera aus den Trieben einer Aloe Vera Pflanze zu schneiden. Fisch-Woman kühlte mit der feuchten Schnittfläche ihre Wangen. Und siehe nach relativ kurzer Zeit trat eine deutliche Besserung ein. Bei der Behandlung am Nachmittag wurde dann gänzlich auf das Sandelholz verzichtet und die Masseurin führte die Gesichtsmassage mit Aleo Vera durch.

Südindischer Tanz

Abends besuchten die Fische in der junge Halle eine Vorführung Südindischen Tanzes. Im Gegensatz zur Kathakali- Aufführung, welche die Fische in Cochin genossen hatten, handelte es sich hier mehr um eine volkstümliche Variante südindischen Tanzes. Eine grün geschminkte und mit bunten Kleidern geschmückte Gestalt erzählte zugleich singend tanzend und schauspielernd eine Liebesgeschichte aus dem alten Indien. Zwei Sänger und ein Trommler begleiteten sie dabei.

zum nächsten Abenteuer
zurück zur Übersicht

Die Vormittage verbrachten die Fische unter einem Sonnenschutz am Strand
Bild vergrößern
Die Vormittage verbrachten die Fische unter einem Sonnenschutz am Strand
Die Fische machten Urlaub wo der Pfeffer wächst
Bild vergrößern
Die Fische machten Urlaub wo der Pfeffer wächst
Südindischer Tanz
Bild vergrößern
Südindischer Tanz