Sturmfahrt in der Sonne

Mittwoch 3.6.2009. In der Nacht hatte sich das Schiff bis an die Nordspitze Dänemarks, Skagen, vorgearbeitet. Jetzt steuerte es direkt auf die norwegische Küste zu. Es hatte die ganze Nacht gestürmt und auch jetzt war die blaue See mit Schaumkronen geschmückt. Es blies ein veritabler Sturm, der jedoch Dank ausgefahrener Stabilisatoren an Bord kaum spürbar war.

Workout

Am späten Vormittag trieb es die Fische in den Fitnessbereich. Die Cardio-Geräte waren auf dem neuesten Stand und funktionierten alle. Kein Wunder, da der Schiffer erst seine zweite große Reise machte. Nach dem workout ging es direkt in die Sauna. Das Schiff überraschte die Fische mit einem 50 mē großen Schwitzraum, dessen 10 m lange Glasfront einen entspannten Blick auf das Meer ermöglichte. Danach ging es in den benachbarten Abkühlraum, kleiner aber ebenfalls mit Panoramascheibe, in welchen die frische Seeluft blies. Der Höhepunkt jedoch war der Ruheraum. Er liegt direkt oberhalb der Brücke. Die Saunagäste blicken von ihren Liegen durch eine Panoramascheibe wie der Kapitän nach vorne auf die See.

Bordleben

Das Schiff fuhr direkt gegen den Sturm an. Deshalb zogen sich die Fische am Nachmittag auf das Achterdeck zurück, wickelten sich in dicke Wolldecken ein, und sonnten sich bei Kriminal-Lektüre und leckeren Getränken. Am Abend stellte der Kapitän im Theater seine Mannschaft vor. Die anschließende Show entführte die Gäste in das Berlin der Zwanzigerjahre.

weiter zum nächsten Tag
zurück zur Reiseübersicht

Fisch-Woman relaxt auf dem Weg durch den Skagerrak
Bild vergrößern
Fisch-Woman relaxt auf dem Weg durch den Skagerrak
Maritime Konturen an Bord der "Mein Schiff"
Bild vergrößern
Maritime Konturen an Bord der "Mein Schiff"
Großzügige Innengestaltung an Bord der "Mein Schiff"
Bild vergrößern
Großzügige Innengestaltung an Bord der "Mein Schiff"